*
Header-Durchstarter
blockHeaderEditIcon

Startklar-Durchstarter-Header

Durchstarter

Menue-Durchstarter
blockHeaderEditIcon
Durchstarter-Anmeldung
blockHeaderEditIcon
diesen Durchstarter ausdrucken
Druckoptimierte Version

Durchstarter Ausgabe 6/2011

18. November 2011

Heute möchte ich gerne über folgende Themen informieren:

Außerdem findet sich ganz unten eine kleine Auflistung der Erfolge seit dem letzten Durchstarter.

Jetzt wünsche ich viel Freude beim Lesen
Rose Müller

PS: Morgen, Samstag, 19. November 2011, haben wir um 19.30 Uhr ein weiteres Konzert mit der Kantorei Bietigheim. Diesmal singen wir Chorwerke von Heinrich Schütz und Johann Sebastian Bach zum Abschluß des Kirchenjahres - am Sonntag ist Totensonntag. Alle Informationen zum Konzert finden sich hier. Ich freue mich, wenn der eine oder die andere den Weg in die Stadtkirche nach Bietigheim findet!


Feier zum 1. Geburtstag von

Am Mittwoch, 2. November 2011 haben wir meinen 1. Geburtstag gefeiert. Durch den Termin in den Herbstferien in Baden-Württemberg mussten leider einige Interessenten absagen, aber die 13 Anwesenden haben den Abend sichtlich genossen. Die Zusammensetzung der Gäste war dieses Mal eine ganz andere als bei der Eröffnungsparty - einige waren natürlich bei beiden Feiern da - und so hatte ich Gelegenheit auch einige alte Kontakte wieder neu knüpfen können - klasse.

Wie schon in der Einladung geschrieben, war der Programmpunkt des Abends die Vorstellung des weiter unten beschriebenen Buches von Edeltraud Wachtler. Ich hatte erwartet, dass die Vorstellung an sich der Höhepunkt wäre - aber bei einem Glas Sekt und kleinen Häppchen nutzte meine Gästeschar das Thema Weltreise wirklich als Grundlage einer Diskussion über Gott und die Welt. Schön, dass man als Gastgeberin nicht immer alles planen kann und nochmal schöner, dass man das auch gar nicht muss.

Bedanken möchte ich mich für die Wünsche und Sprüche, die ich nachher in meinem Gästebuch nachlesen konnte. Sie sind mir Ansporn genug, dafür zu sorgen, dass es auch in der Zukunft von Anlässe zum Feiern geben wird - Ihr seid heute schon herzlich eingeladen!

nach oben


Präsentation des Buches von Edeltraud Wachtler

Historie: Wie das Buch von Edeltraud Wachtler entstanden ist, und was ich damit zu tun hatte und habe, habt Ihr bereits im letzten Durchstarter erfahren. Bei Bedarf könnt ihr es hier nochmal nachlesen. Ich hatte Euch auch darüber berichtet, dass das Buch am 20. Oktober im Rahmen eines weiteren Diavortrages zur Reise von Edeltraud Wachtler vorgestellt werden würde. Und dieser Termin wurde tatsächlich eingehalten. Ich konnte das Buch bereits ein paar Tage vorher anschauen und war total begeistert und das, obwohl ich ja "theoretisch" wußte, wie es wird.

Präsentation: Edeltraud hatte sich gewünscht, dass ihre Helferinnen bei der Entstehung und Umsetzung des Buches bei dieser Präsentation dabei sein sollten. Sie wollte ihren Zuhörern und Zuschauern zeigen, wer diese Frauen sind und ein bisschen was zu jeder Einzelnen erzählen. Aus einer Laune heraus habe ich sie gefragt, ob ich auch ein paar Sätze sagen dürfte und so haben wir sogar eine Art Laudatio vereinbart. Und wenn ich mich an die Freude und den Zuspruch in den Augen der Zuhörer in der Mensa der Kornwestheimer Uhlandschule erinnere, während ich diese kleine Rede gehalten habe, läuft mir heute noch ein kleiner Schauer über den Rücken. Manchmal kann ich es immer noch nicht fassen, dass ich einen Teil zu diesem tollen Gesamtwerk beitragen durfte.

Buchverkauf: Bereits am ersten Abend lief der Buchverkauf - für Edeltraud überraschend - gut an. Fast 30 Exemplare wurden verkauft und das bedeutet, dass etwa jeder Zweite sich bei dieser Premiere ein Buch gekauft hat. Inzwischen, noch nicht mal 4 Wochen nach der Präsentation sind weit über 200 Bücher weg. Wenn Edeltraud ihren ersten Plan, nur 300 Bücher drucken zu lassen, wahr gemacht hätte, wäre sie jetzt schon fast ausverkauft. Herzlichen Glückwunsch zu diesem überwältigenden Erfolg!

Wenn auch Sie ein Buch bestellen wollen, klicken Sie einfach oben auf das Bild des Buches!

nach oben


Neuigkeiten bei

Webmaster-Pokal

Bei Worldsoft ist es wohl Tradition, dass bei der jährlichen Tagung die besten Webmaster ausgezeichnet werden. Dass ich gut bin, weiß ich ja, aber dass ich bereits in meinem 1. Jahr bei der Webmaster-Alliance zu den Geehrten gehören würden, hätte ich mir nicht träumen lassen. Beim Worldsoft-Kongress war ich im Urlaub, und so wurde mir der Pokal bei meiner nächsten Schulung als Überraschung von Thomas Issler überreicht. Herr Issler hat in Stuttgart ein Trainings-Center für Webmaster aufgebaut und ich habe alle meine Schulungen bei ihm und seinen Trainern absolviert. Der Pokal hat jetzt seinen Ehrenplatz bei mir im Büro und ich bin guter Dinge, dass in den nächsten Jahren der eine oder andere Pokal noch dazu kommt. Sprecht mich an, wenn auch Ihr als Webmaster Erfolg haben wollt.

Neue Ideen

Im letzten Durchstarter hatte ich es bereits angedeutet - kurz vor dem Urlaub und dann konkreter im Urlaub sind ein paar neue Ideen für Projekte bzw. die Erweiterung meiner Angebotspalette entstanden. Eine davon möchte ich heute kurz vorstellen und zwar:

Die Verbindung meines Wissens als Datenschutzbeauftragte mit der Tätigkeit als Webmasterin und meinem Wissen um die Sorgen und Nöte von Vereinen.

In den nächsten Wochen werde ich hierfür ein Konzept entwickeln und zunächst mit anderen Datenschützern diskutieren. Bevor ich dann mit dieser Idee an die Vereine und Verbände herantrete, werde ich sie schon mal mit zwei, drei befreundeten Vereinen ausprobieren. So werde ich sicherlich nochmal einige Hinweise zur Praxistauglichkeit der Idee bekommen um bereits vor dem echten Produktionseinsatz Verfeinerungen vornehmen zu können.

nach oben


weitere Erfolge seit dem letzten Durchstarter

Datenschutz

  • Abschluß der Erstberatung bei der Gemeinde Sersheim. Nach Abstimmung im Gemeinderat wird - hoffentlich - zum Ende des Monats die offzielle Bestellung zur Datenschutzbeauftragten erteilt
  • Erste konkrete Aufgaben / Beratungen für den Deutschen Minigolfsport Verband

Webmasterin / Internetprojekte

  • Online-Stellen der Webseite Steuerberater Horst Kohler & Partner
  • zwei neue Kunden, für die ich demnächst den Internet-Auftritt realisiere
  • Abschlußarbeiten an meinem derzeit größten Webseiten-Projekt. Der Kunde prüft zur Zeit nochmal alles durch. Ziel ist es, die Webseite noch im November online zu stellen.
  • Zwei frühere Interessenten, die ich schon fast "abgeschrieben" hatte, haben sich wieder gemeldet und wollen jetzt weitermachen
nach oben
 
Kontakt
blockHeaderEditIcon

Kontakt-Startklar-Header

Startklar-Logo

Bei der Kelter 5

74321 Bietigheim-Bissingen

Tel. 07142 3392343

Fax 07142 940567

info[at]startklar-rosemueller[dot]de

Kontakt aufnehmen

Termine
blockHeaderEditIcon

Logo-Startklar-Termine

Termine & Co

Startklar-Stammtisch: Fr, 23. Nov. 2018

aktueller Durchstarter vom 2. Sept. 2018

Referentin:
Datenschutzbeauftragter im Versicherungsvertrieb ab 10. Okt. 2018

Bottom-Durchstarter
blockHeaderEditIcon

Logo-Durchstarter

Durchstarter

Im Durchstarter erfahren Sie ca. alle zwei Monate, was sich bei Startklar-Rose Müller getan hat, welche Erfolge gefeiert werden konnten und was für die Zukunft geplant ist. Sie können sich in die Verteilerliste eintragen, dann werden Sie automatisch über einen neuen Durchstarter informiert.

jetzt lesen und anmelden
Bottom-Stammtisch
blockHeaderEditIcon

Startklar-Stammtisch

-Stammtisch

Einmal im Quartal treffen sich Kunden, Kollegen, Dienstleister, Kooperationspartner, Freunde und Bekannte von Startklar-Logo in einem Restaurant in Bietigheim-Bissingen. Gute Gespräche, tolle Netzwerkkontakte und ein netter Abend mit leckerem Essen sind garantiert.

mehr erfahren und dabei sein
Bottom-soziale-netzwerke
blockHeaderEditIcon
Netzwerk

Soziale Netzwerke

Gerne bin ich auch auf den sozialen Netzwerken für Sie aktiv. Besuchen Sie mich:

XING-Profil Rose Müller  Besuchen Sie mich auf Facebook
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail