*
Header-Durchstarter
blockHeaderEditIcon

Startklar-Durchstarter-Header

Durchstarter

Menue-Durchstarter
blockHeaderEditIcon
Durchstarter-Anmeldung
blockHeaderEditIcon
diesen Durchstarter ausdrucken
Druckoptimierte Version

Durchstarter Ausgabe 12/2014

20. Dezember 2014

Ein Weihnachtsbaum sieht anders aus - ich weiß! Nachdem bei mir dieses Jahr jedoch noch kaum weihnachtliche und schon gleich gar keine winterlichen Gefühle vorhanden sind, erinnere ich mich jetzt gerne an die ersten Tage 2014. Beim Seminar in der Türkei hatte mich das Zimmer­mädchen jeden Tag mit einer anderen Handtuch-Figur erfreut - unter anderem auch mit diesem Schwan.

Die letzten Wochen eines Jahres sind bei mir traditionell eher von ehrenamtlichen Themen geprägt (Vereins-Jahres­haupt­versammlung, diverse Jahresessen, Vorbereitung Bietigheimer Silvesterlauf) und ich versuche dennoch so viele berufliche Aufgaben wie möglich zu erledigen. Außerdem darf ich im Dezember auch jedes Jahr mein neues Leasing-Fahrzeug abholen und am vergangenen Donnerstag war es wieder soweit.

Seit dem letzten Durchstarter ist also nicht soo viel Berichtenswertes passiert und so schreibe ich heute über die beiden Themenbereiche:

Die weiteren Erfolge seit dem letzten Durchstarter habe ich ganz am Ende dieser Ausgabe aufgelistet.

Und jetzt wünsche ich viel Freude beim Lesen verbunden mit den besten Wünschen für die bevorstehenden Weihnachtstage und alles Gute für 2015! 

Rose Müller


PS: Weihnachten wird uns eine kleine Verschnaufpause bei der Vorbereitung auf den Bietigheimer Silvesterlauf bescheren, aber dann geht's los mit dem Lauf-Highlight zum Jahreswechsel in Bietigheim-Bissingen.

Wer sich in den letzten Stunden des Jahres noch sportlich betätigen will, kann sich gerne bis zum 26. Dezember online oder am 30. oder 31. Dezember vor Ort in der Halle am Viadukt in Bietigheim anmelden.
Und wer uns gerne als Helfer unterstützen möchte und sich die ca. 3.500 erwarteten Läufer aus nächster Nähe anschauen möchte: Auch Ordner an der Laufstrecke, sog. Streckenposten, werden noch gesucht! Anmeldungen hierfür nehmen wir auf der Webseite des Bietigheimer Silvesterlaufs gerne entgegen.


-Stammtisch: Fortsetzung folgt

Auch der vierte und letzte -Stammtisch 2014 ist Geschichte. Wir haben uns

  • am Dienstag, 2. Dezember 2014
  • ab 19 Uhr
  • im Pavarotti Restorante Pizzeria

getroffen. 11 Anmeldungen waren schon nahezu rekord­verdächtig und es macht mir jedes Mal eine riesengroße Freude zu sehen, wie die Idee vor fast drei Jahren immer mehr Gestalt annimmt. Bei jeder Veranstaltung - immerhin war dies schon der 11. Stammtisch - bin ich aufs Neue erstaunt, welche Anknüpfungspunkte die Gäste untereinander haben. Diesmal ergab es sogar, über eine gemeinsame Vergangenheit (Kundenbeziehung) zu berichten - klasse. Außerdem werden immer wieder Kontaktdaten ausgetauscht und individuelle Termine für eine zukünftige Zusammenarbeit vereinbart - genau so habe ich es mir gewünscht.

Eine Fortsetzung der Stammtische ist selbstverständlich bereits geplant. Das Wechseln der Wochentage hat sich in 2014 bewährt und so habe ich die Termine für 2015 wie folgt festgelegt:

  • Dienstag, 10. März 2015
  • Mittwoch, 10. Juni 2015
  • Donnerstag, 10. September 2015 (gerade noch in den Sommerferien in BW)
  • Freitag, 4. Dezember 2015

Auf der Stammtisch-Seite könnt Ihr gerne bereits für den einen oder anderen Termin Euer Interesse bekunden. Das Lokal lege ich auch weiterhin ca. vier Wochen vor dem Stammtisch-Termin fest und lade dann nochmal gezielt ein.

Bedanken möchte ich mich bei allen, die bisher bereits bei den Startklar-Stammtischen anwesend waren und freue mich auf ein Wiedersehen in 2015. Alle, die bisher noch nicht dabei sein konnten, möchte ich gerne dazu animieren, einfach mal vorbeizuschauen - ein angenehmer Abend ist garantiert!

nach oben


Ausblick und Planung 2015

Kurz vor dem Jahreswechsel ist es üblich, eine Rückschau auf das vergehende Jahr zu machen. Obwohl 2014 für mich wieder ein sehr gutes Jahr war, möchte ich mich auf den Ausblick und die Planung 2015 konzentrieren. Was wird mir das neue Jahr bringen?

Im privaten, persönlichen Bereich sind einige Punkte schon sehr klar, denn mein Mann und ich werden im August 2015 unser 25-jähriges Ehejubiläum feiern - Silberhochzeit. "Auch schon" werden viele denken, die damals bei unserer Hochzeit dabei waren. Wir feiern im August 2015 mit möglichst vielen der damaligen Gäste und werden uns direkt danach in einen dreiwöchigen Urlaub ver­ab­schieden. Der Besuch der Leichtathletik-WM in Peking als Highlight unserer Silber-Hochzeitsreise ist für uns die logische Fortsetzung des Ziels der Hochzeitsreise 1990: Leichtathletik-Europa­meister­schaft in Split, damals noch Jugoslawien, heute Kroatien mit anschließender Reise durchs Land. Was werden wir dann wohl zur goldenen Hochzeit machen? So weit in die Zukunft möchte ich heute nicht blicken.

Beruflich werde ich mich zum ersten Mal in meiner noch relativ jungen Selbständigkeit akribisch(er) auf das neue Jahr vorbereiten: Anfang Januar werde ich mich für ein paar Tage in eine Art Klausur zurückziehen und eine klare Planung für 2015 entwickeln. Dabei stehen Fragen wie diese im Vorder­grund:

  • Welche Ziele möchte ich 2015 erreichen?
  • Welche oder besser gesagt wie viele Kunden möchte ich neu dazu gewinnen?
  • Wie schaffe ich es, meine vorhandenden Kunden zu halten und die Zusammenarbeit noch weiter auszubauen?
  • Welche Unterstützungleistungen kann ich mir "von außen" dazu holen und von wem?
  • Gibt es selbstdefinierte Aufgaben, von denen ich mich besser verabschiede? Wenn ja, welche Konsequenzen gibt es ggfs. für Bestands-Kunden?

Diese Art der Planung und vor allem die Verantwortung für das Ergebnis ist für mich zwar neu, jedoch fühle ich mich insbesondere durch das Coaching in diesem Jahr sehr gut darauf vorbereitet. Logisch und strukturiert Denken kann ich, jetzt darf ich noch an der notwendigen Konsequenz arbeiten, die Ergebnisse der Planung in die Realität umzusetzen und so meine Ziele zu erreichen.

Auf die anstehenden Aufgaben 2015 freue ich mich heute schon!

nach oben


weitere Erfolge seit dem letzten Durchstarter

Datenschutz

  • Beratung Netzwerk-Kollegen in Datenschutz-Fragen
  • Anfragen von Netzwerk-Partnern auf Unterstützung bei der Erstellung von Datenschutz-Dokumenten für ihre eigenen Kunden

Webmasterin / Internetprojekte

  • Festlegen und Umsetzen des Aussehens der Webseite für Naturheilpraxis
  • Anfrage für Relaunch Webseite

Netzwerk / Kooperationen

  • Vereinbarung von Netzwerktreffen zur Vorbereitung Unternehmertag im März 2015

Office-Expertin

  • keine Neuigkeiten

nach oben

Kontakt
blockHeaderEditIcon

Kontakt-Startklar-Header

Startklar-Logo

Bei der Kelter 5

74321 Bietigheim-Bissingen

Tel. 07142 3392343

Fax 07142 940567

info[at]startklar-rosemueller[dot]de

Kontakt aufnehmen

Termine
blockHeaderEditIcon

Logo-Startklar-Termine

Termine & Co

Startklar-Stammtisch: Fr, 23. Nov. 2018

aktueller Durchstarter vom 2. Sept. 2018

Referentin:
Datenschutzbeauftragter im Versicherungsvertrieb ab 10. Okt. 2018

Bottom-Durchstarter
blockHeaderEditIcon

Logo-Durchstarter

Durchstarter

Im Durchstarter erfahren Sie ca. alle zwei Monate, was sich bei Startklar-Rose Müller getan hat, welche Erfolge gefeiert werden konnten und was für die Zukunft geplant ist. Sie können sich in die Verteilerliste eintragen, dann werden Sie automatisch über einen neuen Durchstarter informiert.

jetzt lesen und anmelden
Bottom-Stammtisch
blockHeaderEditIcon

Startklar-Stammtisch

-Stammtisch

Einmal im Quartal treffen sich Kunden, Kollegen, Dienstleister, Kooperationspartner, Freunde und Bekannte von Startklar-Logo in einem Restaurant in Bietigheim-Bissingen. Gute Gespräche, tolle Netzwerkkontakte und ein netter Abend mit leckerem Essen sind garantiert.

mehr erfahren und dabei sein
Bottom-soziale-netzwerke
blockHeaderEditIcon
Netzwerk

Soziale Netzwerke

Gerne bin ich auch auf den sozialen Netzwerken für Sie aktiv. Besuchen Sie mich:

XING-Profil Rose Müller  Besuchen Sie mich auf Facebook
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail