*
Header-Ueber-mich
blockHeaderEditIcon

Startklar-Über-mich-Header

Über mich

Alles, was Sie über mich wissen sollten

beruflicher Werdegang und Qualifikationen

RoseSeit Beginn meiner Selbstständigkeit bin ich als externe Datenschutzbeauftragte und Webmasterin immer auf der Suche nach der perfekten Lösung für Sie als kleines und mittelständisches Unternehmen.

Als zertifizierte externe Datenschutzbeauftragte bin ich Mitglied im Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands (BvD) e.V. und kann dort jederzeit auf das KnowHow und die Erfahrung der anderen Mitglieder zurückgreifen. Alle weiteren Informationen über meine Arbeit als Datenschutzbeauftragte finden Sie auf meiner Datenschutz-Seite www.startklar-datenschutz.de.

Auch als Webmasterin bin ich Mitglied einer starken Gemeinschaft - der Worldsoft Webmaster-Alliance.

Bereits als Assistentin der Bereichsleitung in einem großen deutschen Systemhaus in der IT-Branche habe ich meine Fachkenntnisse zielgerichtet und ergebnisorientiert genutzt. Komplexe Sachverhalte habe ich rasch erfasst, analysiert und praktikable Lösungen aufgezeigt und entwickelt. Die Zusammenarbeit mit den Kunden, Vorgesetzten und Kollegen war immer von großem, persönlichem Respekt und gegenseitiger Wertschätzung geprägt, auch wenn die Meinungen über die beste Lösung unterschiedlich waren.

Bei der Leitung von kleinen und mittleren Projekten in der Softwareentwicklung habe ich gelernt, auf Wünsche des Kunden einzugehen, aber auch nach Alternativen zu suchen, wenn die Lösung nicht perfekt schien.

Schon beim Informatik-Studium an der FH Karlsruhe habe ich gemerkt, dass es mir leicht fällt und ich auch großen Spaß daran habe, für jegliche Art von Aufgabenstellung Lösungen zu finden. Mein ausgeprägtes analytisches Denken und die schnelle Auffassungsgabe sind dabei sehr hilfreiche persönliche Eigenschaften.

Ehrenamtliches Engagement und Freizeitaktivitäten

Von Kindesbeinen an habe ich es genossen, Sport zu treiben, Musik zu machen und zu reisen.

Seit 1972 bin ich in der Leichtathletik bei der LG Neckar-Enz sportlich aktiv. Mein Herz hängt dabei an den Mehrkämpfen und an den Wurfdisziplinen. Nebenbei war ich Übungsleiterin, bin Statistikerin und seit Dezember 2009 jetzt auch Vorsitzende der Leichtathletikgemeinschaft Neckar-Enz.

Im Kreisverband der Leichtathleten im Kreis Ludwigsburg bin ich seit der Jahrtausendwende als Statistikerin und seit 2004 auch als Vorsitzende ehrenamtlich tätig. An der Leichtathletik fasziniert mich auch nach vielen Jahrzehnten immer noch der faire Wettstreit mit Gleichgesinnten und die Vielfalt der Disziplinen.

Im Rahmen einer Aktion der SportRegion Stuttgart "Frauen im Sport" wurde ich zu einem Interview eingeladen, das ich hier gerne verlinke:

Über 20 Jahre habe ich als Handballerin im TSV Bönnigheim, der Spvgg. Besigheim, der SG Bietigheim-Metterzimmern und zuletzt bei der HSG Marbach-Rielingshausen den Teamsport genossen und viele Erfolge, aber auch Niederlagen gefeiert. Dabei habe ich die Spielerinnen der gegnerischen Mannschaft immer mit persönlichem Respekt behandelt und das Spiel als das gesehen, was es auch wirklich ist - als Spiel.

Aufgewachsen in einem musikalischen Haus, habe ich schon sehr früh neben dem Singen auch die Instrumentalmusik für mich entdeckt. Dem klassischen Start mit der Flöte folgte ein kurzes Intermezzo mit der Violine um letztendlich beim Klavier heimisch zu werden. Die zwei Jahre Orgelunterricht am Ende der Schulzeit haben mir die Kirchenmusik nähergebracht. Leider hatte ich nicht die Zeit, das Orgelspiel zu perfektionieren, so dass ich mich auf den kirchenmusikalischen Gesang verlegt habe. Mit großer Begeisterung singe ich in der Kantorei der evangelischen Gesamtkirchengemeinde Bietigheim im Sopran.

Mit meinem Mann reise ich sehr gerne. Dabei haben wir schon sehr viele Länder in Nah und Fern kennen- und liebengelernt. Einige Eindrücke hat mein Mann auch fotografisch festgehalten.

Kontakt
blockHeaderEditIcon

Kontakt-Startklar-Header

Startklar-Logo

Bei der Kelter 5

74321 Bietigheim-Bissingen

Tel. 07142 3392343

Fax 07142 940567

info[at]startklar-rosemueller[dot]de

Kontakt aufnehmen

Termine
blockHeaderEditIcon

Logo-Startklar-Termine

Termine & Co

Startklar-Stammtisch: Di, 5. Dezember 2017

aktueller Durchstarter vom 11. Nov. 2017

Feminess Business Kongress

Referentin: Ausbildung Datenschutz im Versicherungsvertrieb
Termine für 2018 verfügbar

Bottom-Durchstarter
blockHeaderEditIcon

Logo-Durchstarter

Durchstarter

Im Durchstarter erfahren Sie ca. alle zwei Monate, was sich bei Startklar-Rose Müller getan hat, welche Erfolge gefeiert werden konnten und was für die Zukunft geplant ist. Sie können sich in die Verteilerliste eintragen, dann werden Sie automatisch über einen neuen Durchstarter informiert.

jetzt lesen und anmelden
Bottom-Stammtisch
blockHeaderEditIcon

Startklar-Stammtisch

-Stammtisch

Einmal im Quartal treffen sich Kunden, Kollegen, Dienstleister, Kooperationspartner, Freunde und Bekannte von Startklar-Logo in einem Restaurant in Bietigheim-Bissingen. Gute Gespräche, tolle Netzwerkkontakte und ein netter Abend mit leckerem Essen sind garantiert.

mehr erfahren und dabei sein
Bottom-soziale-netzwerke
blockHeaderEditIcon
Netzwerk

Soziale Netzwerke

Gerne bin ich auch auf den sozialen Netzwerken für Sie aktiv. Besuchen Sie mich:

XING-Profil Rose Müller  Besuchen Sie mich auf Facebook
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail