*
Header-Durchstarter
blockHeaderEditIcon

Startklar-Durchstarter-Header

Durchstarter

Menue-Durchstarter
blockHeaderEditIcon
Durchstarter-Anmeldung
blockHeaderEditIcon
diesen Durchstarter ausdrucken
Druckoptimierte Version

Durchstarter Ausgabe 6/2013

19. Juni 2013

Der Juni ist "mein" Monat - zum einen natürlich, weil ich im Juni Geburtstag habe. Zum anderen aber auch, weil dieser Monat für mich gleichzeitig Anfang, Mitte und Ende ist: Anfang des Sommers - meiner Lieblings-Jahreszeit, Mitte des Kalenderjahres und Ende des wechselhaften April-Wetters. Jetzt gibt es nur noch stabiles Sommerwetter bis zum Herbst - manchmal. Seit meiner Geburt (s.o.) ist der Juni aber auch Ende eines meiner Lebensjahre und gleichzeitig Anfang eines neuen Lebensjahres. Mein ganz persönlicher Jahreskreis hat also als Zentrum den Juni. Und die Namensgeberin für diesen Monat - die römische Göttin Juno - ist auch noch die Königin der Göttinnen: wenn das kein gutes Zeichen ist!

Zu meinem Erstaunen kann ich im Juni 2013 bei sogar ein kleines Jubiläum feiern. Am 30. Juni besteht mein kleines Unternehmen bereits seit 1.000 Tagen. Leider kann ich an diesem Tag keine Feier veranstalten, aber ich werde mir etwas einfallen lassen, wie auch Ihr von meinem Jubiläum profitieren könnt.

Der heutige Durchstarter enthält folgende Themen:

Weitere Erfolge seit dem letzten Durchstarter habe ich ganz am Ende dieser Ausgabe aufgelistet.

Und jetzt wünsche ich viel Freude beim Lesen und eine schöne Sommerzeit!

Rose Müller


PS: Noch keinen Sommerurlaub gebucht? Hier gibt's Entspannung pur:

Lastminute-Express.de


2. -Stammtisch 2013

Am letzten Mittwoch war es wieder soweit: Der 2. -Stammtisch 2013 stand in meinem und in 6 anderen Terminkalendern. Bei endlich schönem Sommerwetter konnten wir uns im wunderschön gelegenen Biergarten der Rommelmühle in Bissingen treffen.
Zum Glück hatte ich den Stammtisch nicht schon 10 Tage früher terminiert, denn das Enz-Hochwasser hatte doch tatsächlich auch den Biergarten der Rommelmühle komplett überflutet. Beim Abstellen meines Fahrrads hatte ich mich schon gewundert, dass dort ein Rad mit eindeutigen Spuren von "Flußablagerungen" in den Speichen stand.

Auch wenn ich mich wiederhole: Bei jedem Stammtisch bin ich auf's Neue beeindruckt, welche tollen Gespräche sich zwischen "wildfremden" Menschen ergeben und in wie kurzer Zeit sich Gemeinsamkeiten herausstellen. Das Netzwerk spannt sich fast von alleine und weitet sich unaufhaltsam aus!

Gerne lade ich heute schon zum Stammtisch im September ein - vielleicht haben wir nochmal Glück mit dem Wetter und können wieder im Freien "tagen". Konkrete Informationen dazu gibt es ca. 4 Wochen vor dem Termin im Navigationspunkt Stammtisch.

nach oben


Persönlichkeits-Arbeit

Arbeiten an der Persönlichkeit? Habe ich das nötig? Bringt mir das etwas für mein Geschäft?
Die einzige richtige Antwort auf diese Frage ist für mich ein klares "JA". Trotzdem fällt es auch mir nicht leicht, mich zu solchen Arbeiten durchzuringen und vor allem die richtige Art von Persönlichkeits-Arbeit und den dazu passenden Trainer auszuwählen.

Vor kurzem habe ich aber - bei einem Unternehmer-Netzwerkabend, wo sonst - einen Impulsvortrag eines Emotions-Coaches gehört. Durch diesen 15-minütigen Vortrag neugierig geworden, habe ich auf dem Feedback-Bogen aus dem Bauch heraus angekreuzt, dass ich weitere Informationen zu seiner Tätigkeit bekommen möchte.

An meinem Geburtstag hat er sich dann telefonisch gemeldet und ich hatte sofort ein sehr gutes Gefühl. Spontan haben wir ein Emotions-Training vereinbart und in der vergangenen Woche auch dürchgeführt. Im Gespräch - im Training - sind wir überraschend schnell auf die für mich wichtigen Themen gestoßen und mein Trainer hat mir mit ganz einfachen Übungen gezeigt, was ich tun kann und wie ich dieses Lernen in den Alltag einbauen kann. Ich werde jetzt natürlich nicht erzählen, worum es konkret ging, aber gerne gebe ich Euch den Link zu "meinem" Trainer Thomas Klüh: www.thomasklueh.de - falls jemand auch gerne mal ein Emotionstraining machen möchte.

nach oben


Erfolgs-Ideen meiner Kunden

Bisher habe ich hauptsächlich über meine eigenen Geschäfts-Ideen berichtet. Heute möchte ich den Spieß einmal umdrehen und zwei Beispiele von tollen Ideen meiner Kunden und NetzwerkerInnen präsentieren.

Erfolgs-Idee 1:

Ein Kunde, dessen Hauptgeschäft ein Pflanzen-Service ist, hat für sein Gewächshaus eine weitere Verwendung gefunden. Er bietet das Orchideenhaus als Location für Veranstaltungen an und hat z.B. eine Küchenzeile eingebaut und genügend Tische und Stühle für ca. 30 Personen.

Die Webseite für den Pflanzenservice ist zwar noch nicht fertig, aber die Inhalte für das Orchideenhaus stehen schon weitgehend und so habe ich den Link hinter das Bild gelegt.

Erfolgs-Idee 2:

Die zweite Idee ist von einer meiner Netzwerk-Frauen. Bei unserem letzten Treffen hat Sie mich spontan gebeten, ihr beim Hochladen ihrer neuen Webseite behilflich zu sein.

Das Thema ihrer Homepage ist "Viele Wege führen ins Glück" und ist unter der Adresse www.glücks-ag.de erreichbar. Gemeinsam mit einer anderen Glücks-AGentin bietet sie für Erwachsene Seminare und für Kinder Glücks-Stunden in Form von AGs in der Schule an.

Viel Glück!

nach oben


weitere Erfolge seit dem letzten Durchstarter

Datenschutz

  • Vorträge in Bonn und Frankfurt
  • Dokumente und Mustervereinbarungen für Bestandskunden ausarbeiten

Webmasterin / Internetprojekte

  • mehrere kleine Änderungsaufträge für Bestandskundin
  • Anfrage für Übernahme einer Schul-Homepage. Hier könnte auch ein kleiner "Schulungs-Auftrag" entstehen.

Netzwerk / Kooperationen

  • Unterstützung von zwei Netzwerkerinnen durch Teilnahme an ihrem Test-Workshop "Frau und Geld". 

nach oben

Kontakt
blockHeaderEditIcon

Kontakt-Startklar-Header

Startklar-Logo

Bei der Kelter 5

74321 Bietigheim-Bissingen

Tel. 07142 3392343

Fax 07142 940567

info[at]startklar-rosemueller[dot]de

Kontakt aufnehmen

Termine
blockHeaderEditIcon

Logo-Startklar-Termine

Termine & Co

Startklar-Stammtisch: Mi, 5. Sept. 2018

aktueller Durchstarter vom 17. Febr. 2018

Referentin:
Datenschutz im Versicherungsvertrieb
Kompaktkurs 17.-19. Sept. 2018

Bottom-Durchstarter
blockHeaderEditIcon

Logo-Durchstarter

Durchstarter

Im Durchstarter erfahren Sie ca. alle zwei Monate, was sich bei Startklar-Rose Müller getan hat, welche Erfolge gefeiert werden konnten und was für die Zukunft geplant ist. Sie können sich in die Verteilerliste eintragen, dann werden Sie automatisch über einen neuen Durchstarter informiert.

jetzt lesen und anmelden
Bottom-Stammtisch
blockHeaderEditIcon

Startklar-Stammtisch

-Stammtisch

Einmal im Quartal treffen sich Kunden, Kollegen, Dienstleister, Kooperationspartner, Freunde und Bekannte von Startklar-Logo in einem Restaurant in Bietigheim-Bissingen. Gute Gespräche, tolle Netzwerkkontakte und ein netter Abend mit leckerem Essen sind garantiert.

mehr erfahren und dabei sein
Bottom-soziale-netzwerke
blockHeaderEditIcon
Netzwerk

Soziale Netzwerke

Gerne bin ich auch auf den sozialen Netzwerken für Sie aktiv. Besuchen Sie mich:

XING-Profil Rose Müller  Besuchen Sie mich auf Facebook
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail