*
Header-Durchstarter
blockHeaderEditIcon

Startklar-Durchstarter-Header

Durchstarter

Menue-Durchstarter
blockHeaderEditIcon
Durchstarter-Anmeldung
blockHeaderEditIcon
diesen Durchstarter ausdrucken
Druckoptimierte Version

Durchstarter Ausgabe 08/2014

18. August 2014

Das nebenstehende Bild hat mit meinem Job zwar nichts zu tun, aber dieser junge Mann von der LG Neckar-Enz, dem Verein dessen Vorsitzende ich bin, hat am Freitagabend bei der Leichtathletik-EM in Zürich für uns sensationell den fünften Platz im Finale über 400 m Hürden belegt. Vor ein paar Wochen haben wir noch nicht einmal gedacht, dass er sich für die Europa­meisterschaften qualifizieren könnte und so beeinflusst diese Veranstaltung meinen Tagesablauf noch mehr als sonst.

Die letzten Wochen waren zusätzlich davon geprägt, nach meinem "Ganztages-Job" im Juli wieder in meinen gewohnten selbstbestimmten Arbeitsalltag zurückzufinden. Außerdem ist der August durch die Sommerferien in Baden-Württemberg ein Monat, den man gut zum Durchatmen nutzen kann, da auch viele meiner Kunden eine Zeitlang im Urlaub sind. Die Themen des heutigen Durchstarters sind daher:

und der Durchstarter ist insgesamt etwas kürzer als sonst. Ein paar wenige weitere Erfolge seit dem letzten Durchstarter habe ich ganz am Ende dieser Ausgabe aufgelistet.

Und jetzt wünsche ich beim Lesen viel Freude!

Rose Müller


PS: Heute möchte ich meinen Lesern eine Spendenaktion der "Aktion Deutschland hilft" ans Herz legen!


3. -Stammtisch ist organisiert

Auch für den dritten -Stammtisch 2014 habe ich inzwischen das Lokal ausgesucht und reserviert. Wir treffen uns 

  • am Mittwoch, 3. September 2014
    (noch in den Sommerferien)
  • ab 19 Uhr
  • im Vereinsheim des TSV Bietigheim
    (Fischerpfad 36)

Auf der Stammtisch-Seite könnt Ihr Euch gerne dazu anmelden. Spontan und ohne Anmeldung kommen ist natürlich auch erlaubt, es kann dann allerdings sein, dass der Sitzplatz irgendwo dazwischen geschoben werden muß.

Auf die interessanten Begegnungen und schönen Gespräche am 3. September - hoffentlich auf der tollen Terrasse - im TSV-Heim freue ich mich heute schon!

... und wer nicht zum Stammtisch kommen kann und mich trotzdem gerne mal wieder treffen möchte, kann am 13. September nach Hoheneck zum Alt-Hohenecker Büchermarkt kommen. Ich bin dort in der Kelter als "Ausstellerin". Selbstverständlich können auch alle Stammtischbesucher zum Büchermarkt kommen.

nach oben


Kommunikation ist alles ...

... aber ohne Kommunikationsmöglichkeiten ist alles nichts.

So könnte ich diesen Satz für die zwei Wochen um den Monatswechsel herum fortsetzen. Dabei wollte ich eigentlich nur meinen geschäftlichen Telefon- und Internet-Anschluß beim gleichen Anbieter auf einen echten Business-Anschluß umstellen. Da ich wußte, dass ich im Juli nur selten tagsüber in meinem Büro arbeiten würde, wollte ich die Umstellung erst im August starten. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Der Umzug wurde früher gestartet, ohne mir etwas zu sagen und es ging alles schief, was nur schief gehen kann. So war ich - dienstlich - zwei Wochen komplett ohne Telefon und insgesamt 7 Tage auch ohne Internet. Für mich als Einzelunternehmerin, die speziell in dieser Zeit auf ein funktionierendes "Back-Office" (Emails und Anrufbeantworter ) angewiesen war, war das natürlich eine Katastrophe. Wer sich für die Details interessiert, kann mich gerne ansprechen.

Eine zweite Fortführung des Satzes könnte für mich auch lauten: ... und macht Riesenspaß!

Ich habe nämlich angefangen, nachdem mein Telefon am 4. August endlich wieder funktionsfähig war, mit den Vereins­vorständen zu telefonieren und ihnen mein Datenschutz-Paket für Sportvereine anzubieten. Die ersten Telefonate führte ich "unter Aufsicht" bei meinem Coach, weil ich sonst wahrscheinlich die Hürde der "Kaltakquise" nicht übersprungen hätte. Und im Laufe der inzwischen schon über 30 Telefonate habe ich gemerkt, wie viel Spaß es machen kann, mit wildfremden Menschen locker über das Thema "Datenschutz im Sportverein" zu sprechen. Diese Gespräche sind zwar nur der erste Schritt auf dem Weg zu meinem Ziel, mehr als 500 Sportvereine als Kunden zu haben. Aber das Säen kommt immer vor der Ernte.

Auf Dauer werde ich wohl beim Säen Unterstützung brauchen, denn es gibt zig-tausende von Vereinen in Deutschland. Und diese Telefonate werde ich beim besten Willen nicht alle selbst führen können. Wenn also jemand Lust zum Telefonieren hat, und sich ein bisschen was nebenher verdienen möchte: einfach bei mir melden! 

nach oben


Informationsdrehscheibe für Weltreisende

Dass meine Freundin auf ihre zweite Weltreise "1 Jahr und 1 Tag" geht, hatte ich im Juni-Durchstarter schon geschrieben. Inzwischen hat sie diese Reise angetreten. Am 8. August haben wir sie - gemeinsam mit ihrem Begleiter für die erste Etappe, die Seidenstraße - verabschiedet. Sie hat nachmittags ihren Geburtstag gefeiert und die ganze Gesellschaft begleitete die beiden auf den Bahnhof nach Asperg, um sie dort in die S-Bahn zu setzen - ein toller Start in ihre Reise.

Es war schon sehr lange klar, dass sie auch von dieser Reise wieder Reiseberichte schreiben wird, die sie an die Daheimgebliebenen per Email schicken wollte. Noch rechtzeitig vor der Abreise hat sie allerdings gemerkt, dass sie inzwischen so viele Interessenten gesammelt hat, dass die Anzahl jeglichen Verteiler bei ihrem Provider überfordert. Nachdem sie mich um Rat gefragt hatte, habe ich ihr angeboten, die Verteilung für sie zu übernehmen. Über die Adress-Datenbank und das Email-Marketing-Modul, die beim Worldsoft-CMS dabei sind, habe ich die Möglichkeit, an einen unbegrenzten Verteiler Emails zu schicken, da jeder Adressat eine persönliche Email bekommt, und damit der Spam-Verdacht erst gar nicht aufkommt.

Und so bin ich zur Informationsdrehscheibe geworden! Und wer weiß, was sich aus diesem Freundschaftsdienst über die neu gewonnenen Kontakte noch alles entwickelt. Ein paar direkte Anfragen bei der Verabschiedung gab es schon.

nach oben


weitere Erfolge seit dem letzten Durchstarter

Datenschutz

  • zwei Angebotsgespräche bereits für 2015 vereinbart

Webmasterin / Internetprojekte

  • keine Neuigkeiten

Netzwerk / Kooperationen

  • Über Netzwerkpartner Kontakt zu einem weiteren Netzwerk. Gespräch über konkrete Zusammenarbeitsmöglichkeiten in der kommenden Woche

Office-Expertin

  • keine Neuigkeiten

nach oben

Kontakt
blockHeaderEditIcon

Kontakt-Startklar-Header

Startklar-Logo

Bei der Kelter 5

74321 Bietigheim-Bissingen

Tel. 07142 3392343

Fax 07142 940567

info[at]startklar-rosemueller[dot]de

Kontakt aufnehmen

Termine
blockHeaderEditIcon

Logo-Startklar-Termine

Termine & Co

Startklar-Stammtisch: Mi, 5. Sept. 2018

aktueller Durchstarter vom 17. Febr. 2018

Referentin:
Datenschutz im Versicherungsvertrieb
Kompaktkurs 17.-19. Sept. 2018

Bottom-Durchstarter
blockHeaderEditIcon

Logo-Durchstarter

Durchstarter

Im Durchstarter erfahren Sie ca. alle zwei Monate, was sich bei Startklar-Rose Müller getan hat, welche Erfolge gefeiert werden konnten und was für die Zukunft geplant ist. Sie können sich in die Verteilerliste eintragen, dann werden Sie automatisch über einen neuen Durchstarter informiert.

jetzt lesen und anmelden
Bottom-Stammtisch
blockHeaderEditIcon

Startklar-Stammtisch

-Stammtisch

Einmal im Quartal treffen sich Kunden, Kollegen, Dienstleister, Kooperationspartner, Freunde und Bekannte von Startklar-Logo in einem Restaurant in Bietigheim-Bissingen. Gute Gespräche, tolle Netzwerkkontakte und ein netter Abend mit leckerem Essen sind garantiert.

mehr erfahren und dabei sein
Bottom-soziale-netzwerke
blockHeaderEditIcon
Netzwerk

Soziale Netzwerke

Gerne bin ich auch auf den sozialen Netzwerken für Sie aktiv. Besuchen Sie mich:

XING-Profil Rose Müller  Besuchen Sie mich auf Facebook
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail