*
Header-Durchstarter
blockHeaderEditIcon

Startklar-Durchstarter-Header

Durchstarter

Menue-Durchstarter
blockHeaderEditIcon
Durchstarter-Anmeldung
blockHeaderEditIcon
diesen Durchstarter ausdrucken
Druckoptimierte Version

Durchstarter Ausgabe 06/2014

22. Juni 2014

Mit dem nebenstehenden Bild aus dem März diesen Jahres möchte ich diesen heutigen Durchstarter einleiten. Damals hatte ich mich über die Blütenfülle sehr gefreut, jedoch gleichzeitig den Wunsch geäußert, dass nur jede zehnte Blüte zu einer Frucht reifen möge. Dieser Wunsch wurde uns leider nicht erfüllt und so werden wir derzeit mit türkischen Kirschen überflutet. Sehr lecker und eben gleichzeitig auch viel Arbeit, die keinen Aufschub duldet. Einen großen Teil der Ernte haben wir bereits zum Vergären in ein Faß gefüllt und hoffen, dass uns die Vorarbeiten zum Experiment "unser eigener Schnaps" gelingen. Das Brennen überlassen wir dann natürlich einem Experten und vor allem einem Brenn-Lizenz-Inhaber.

Auch im beruflichen Umfeld gab es in den letzten vier Wochen wieder eine Fülle von Themen, die es wert sind, darüber zu berichten. Drei davon habe ich für den heutigen Durchstarter ausgewählt:

Weitere Erfolge seit dem letzten Durchstarter habe ich ganz am Ende dieser Ausgabe aufgelistet.

Und jetzt wünsche ich viel Freude und gute Erkenntnisse beim Lesen!

Rose Müller


PS: Auch keine Pfingstferien mit Urlaub gehabt? Dann bietet sich doch ein Wochenende in einer tollen deutschen Stadt geradezu an!

mydays - Magische Momente schenken.


2. -Stammtisch 2014

Der zweite -Stammtisch 2014 war mal wieder ein voller Erfolg. Wir haben uns 

  • am Donnerstag, 5. Juni 2014
  • ab 19 Uhr
  • im Küferstüble in Bietigheim

getroffen. Es waren 13 Teilnehmer angemeldet - das ist Rekord! Tatsächlich anwesend waren immerhin 10 Gäste und der Abend verging wie im Fluge. Der Gesprächsstoff ging - wie immer - nicht aus, nur die Themen waren wieder andere als beim letzten Stammtisch. Wunderbar finde ich jedes Mal aufs Neue, dass sich sehr schnell Anknüpfungspunkte zwischen den beruflichen und privaten Themen der Gäste ergeben und Kontaktdaten ausgetauscht werden. Genau das ist mein Ziel für diese Stammtisch-Reihe - klasse! Herzlichen Dank an alle Gäste dieses zweiten Startklar-Stammtisches!

Der dritte Stammtisch in diesem Jahr wird Anfang September sein, also noch in den Sommerferien in Baden-Württemberg. Auf der Stammtisch-Seite könnt Ihr Euch gerne dazu anmelden und allen, die sich bisher noch nicht die Zeit nehmen konnten, möchte ich Mut zusprechen - es lohnt sich auf jeden Fall!

Auf die interessanten Begegnungen und schönen Gespräche beim nächsten Stammtisch freue ich mich heute schon!

nach oben


Träume leben

Nein, in diesem Kapitel berichte ich nur am Rande von mir. Die Person, die ihre Träume lebt, ist meine Freundin Edeltraud Wachtler. Wie schon mehrfach berichtet, hat sie in ihrem Sabbat-Jahr vor fast sieben Jahren eine Reise um die Welt in einem Jahr und einem Tag gemacht und darüber erfreulicherweise ein Buch geschrieben.

Das Buch - zu dem ich auch einen Teil beigetragen habe - war so schnell vergriffen, dass wir uns weitere Möglichkeiten erarbeiten wollten, wie wir ihre Erlebnisse publik machen könnten. 

Auf der von mir erstellten Webseite www.1jahr-und-1tag.de sind jetzt alle Möglichkeiten zusammengefaßt, wie jeder an ihrer Reise und den vielen tiefen Eindrücken und Erlebnissen teilhaben kann. Neu hinzugekommen sind zwei ganz unterschiedliche Varianten:

Im August diesen Jahres beginnt ihr zweites Sabbat-Jahr und Edeltraud begibt sich wieder auf eine - andere - Reise um die Welt in einem Jahr und einem Tag. Die Chance ist sehr groß, dass sie auch über diese Reise ein Buch schreibt - lassen wir uns überraschen!

nach oben


Fortschritte beim Datenschutz für Sportvereine

Die Umsetzung meines Projektes "Datenschutz im Sportverein" hat in den letzten Wochen endlich wieder an Fahrt aufgenommen. Durch verschiedene Impulse von außen - hauptsächlich durch Coaching-Maßnahmen - bin ich dem Projektabschluß auch mental ein erhebliches Stück näher gekommen. 

Die entscheidende Frage war: Können Sie sich vorstellen, wie es sein wird, wenn Sie z.B. 500 Vereine als Kunden haben? Meine erste Antwort war: irgendwie nicht so richtig. Und genau das ist der Knackpunkt. Was man sich nicht vorstellen kann, wird man auch nicht erreichen können.

Das habe ich jetzt verstanden und arbeite daran, diese 500 Vereine als Kunden zu gewinnen. Die größte Schwierigkeit ist die konkrete Kontaktaufnahme mit den Vereinen. Da sie bisher nicht zu meinen Kunden gehören und sich auch noch nicht in meine Kontaktliste eingetragen haben, darf ich sie - nach geltenden Datenschutzregelungen in Deutschland! - nicht per Email kontaktieren, um ihnen meine Dienste anzubieten. Auch wenn die Email-Adressen der Vereinsvorstände auf den Vereinswebseiten veröffentlicht sind, ist diese Art der Werbung verboten. Ich könnte die Vereine per Post anschreiben, aber dafür reicht mein Budget nicht aus.

Ich werde also andere Wege suchen und gehen: über Verbände, über Sportkreise, über Anzeigenschaltungen und vieles andere mehr, um so meinen Traum vom flächendeckenden Datenschutz im Sportverein powered by Startklar-Rose Müller zu verwirklichen!

Vielleicht läßt sich ja auch der vorhandene Kontakt zum DOSB bei unserem Telefonat in der nächsten Woche zu einer konkreten Zusammenarbeit ausbauen!

nach oben


weitere Erfolge seit dem letzten Durchstarter

Datenschutz

  • Angebotsabgabe Datenschutzbeauftragte
  • Erste Aufgabenerledigung bei den neuesten Kunden

Webmasterin / Internetprojekte

  • Veröffentlichung des Ebooks "1 Jahr und 1 Tag"
  • daraus Dienstleistungsangebot "Ebook-Erstellung" abgeleitet für verschiedene Autoren aus meinem Netzwerk

Netzwerk / Kooperationen

  • Zusammenarbeit im Netzwerk Risiko-Experten fixiert

Office-Expertin

  • keine Neuigkeiten

nach oben

Kontakt
blockHeaderEditIcon

Kontakt-Startklar-Header

Startklar-Logo

Bei der Kelter 5

74321 Bietigheim-Bissingen

Tel. 07142 3392343

Fax 07142 940567

info[at]startklar-rosemueller[dot]de

Kontakt aufnehmen

Termine
blockHeaderEditIcon

Logo-Startklar-Termine

Termine & Co

Startklar-Stammtisch: Fr, 23. Nov. 2018

aktueller Durchstarter vom 2. Sept. 2018

Referentin:
Datenschutzbeauftragter im Versicherungsvertrieb ab 10. Okt. 2018

Bottom-Durchstarter
blockHeaderEditIcon

Logo-Durchstarter

Durchstarter

Im Durchstarter erfahren Sie ca. alle zwei Monate, was sich bei Startklar-Rose Müller getan hat, welche Erfolge gefeiert werden konnten und was für die Zukunft geplant ist. Sie können sich in die Verteilerliste eintragen, dann werden Sie automatisch über einen neuen Durchstarter informiert.

jetzt lesen und anmelden
Bottom-Stammtisch
blockHeaderEditIcon

Startklar-Stammtisch

-Stammtisch

Einmal im Quartal treffen sich Kunden, Kollegen, Dienstleister, Kooperationspartner, Freunde und Bekannte von Startklar-Logo in einem Restaurant in Bietigheim-Bissingen. Gute Gespräche, tolle Netzwerkkontakte und ein netter Abend mit leckerem Essen sind garantiert.

mehr erfahren und dabei sein
Bottom-soziale-netzwerke
blockHeaderEditIcon
Netzwerk

Soziale Netzwerke

Gerne bin ich auch auf den sozialen Netzwerken für Sie aktiv. Besuchen Sie mich:

XING-Profil Rose Müller  Besuchen Sie mich auf Facebook
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail