*
Header-Durchstarter
blockHeaderEditIcon

Startklar-Durchstarter-Header

Durchstarter

Menue-Durchstarter
blockHeaderEditIcon
Durchstarter-Anmeldung
blockHeaderEditIcon
diesen Durchstarter ausdrucken
Druckoptimierte Version

Durchstarter Ausgabe 4/2012

19. April 2012

Diesmal fällt der Durchstarter etwas kürzer aus. Das hat vor allem zwei Gründe:
durch die Osterfeiertage habe sogar ich ein bisschen weniger gearbeitet und zu unserem großartigen Konzert am Karfreitag meinen bescheidenen Beitrag im Sopran leisten dürfen.

Außerdem konzentriert sich noch bis zum Messe-Termin im Mai die Arbeit von auf weniger Themen. Heute berichte ich daher "nur" über

An meiner Umfrage zum Startklar-Stammtisch haben leider nur ein paar wenige Personen teilgenommen - dennoch ist das Ergebnis eindeutig. Die Idee finden all ausnahmslos klasse, wenige wohnen aber zu weit weg, als dass sich ein Besuch in Bietigheim zu einem Treffen nach Feierabend so richtig lohnen würde. Eindeutig war auch das Ergebnis bei der Frage nach dem Rhythmus des Stammtischs. Die von mir angedachten zwei Monate waren fast allen zu kurz - sie haben für 3 Monate plädiert. Ich werde also - voraussichtlich auf den 14. Juni 2012 - zum ersten Startklar-Stammtisch einladen. Weitere Infos folgen ca. 4 Wochen vorher, den Termin könnt ihr aber schon mal in Eure Terminkalender eintragen.

Trotz der Fokusierung auf wenige Themen haben sich auch in den letzten 4 Wochen Erfolge eingestellt. Ganz am Ende des Durchstarters findet ihr sie aufgelistet.

Und jetzt wünsche ich viel Freude beim Lesen!

Rose Müller


PS: Am 13. Mai ist Muttertag!

Und wer einfach so jemandem was gönnen möchte, findet hier Luxus für Körper und Geist - das kann man sich übrigens auch selber schenken!


Stand des Projekts Datenschutz im Sportverein

Der erste Meilenstein ist erreicht! Die "Werkzeugkiste", die wir den Vereinsverantwortlichen an die Hand geben möchten, ist in einer Null-Version fertig gedruckt. Kurz nach Ostern habe ich das Print-Werk für den Datenschutz im Sportverein erhalten und ich darf sagen, dass es richtig gut geworden ist.
Außerdem ist das eigene Logo für den "Datenschutz im Sportverein" fertig:

Die jetzt für den Mai terminierten Testläufe mit den zwei ausgewählten Vereinen können starten. Ein dritter Verein wird sich in den nächsten Tagen entscheiden, ob er aktiv an der Ausgestaltung des Projektes teilnimmt oder später "nur" Nutzer werden möchte.

Die ersten Vermarktungsschritte sind ebenfalls gestartet: als Pilot-Verband habe ich beim Württ. Landessportbund mein Projekt kurz vor Ostern noch eingereicht, um über diese Schiene alle Vereine in Württemberg - möglichst beim Vereinsservicetag im November persönlich - erreichen zu können. Durch Osterurlaub der Verantwortlichen habe ich jetzt zwar noch keine Rückmeldung, bin aber durch die Gespräche vor der Einreichung optimistisch, dass das klappt. Daumendrücken hilft!

Wer einen Verein kennt oder selber in einem Verein mitarbeitet: Für die Registrierung einfach auf die Webseite www.datenschutz-verein.de gehen, den Verein eintragen und den Bonus sichern!

nach oben


Endspurt für die b2d:  geht auf die Messe!

Der Count-Down läuft:
Am Mittwoch 9. Mai 2012 um 11 Uhr öffnen sich die Türen der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart und Sie können dabei sein: Als mein Gast auf der Dialogmesse b2d - DER regionalen Mittelstandsmesse in der Region Stuttgart.

 

Meine Einladungen sind verteilt - per Post, per Mail oder persönlich - und die Rückmeldungen zeigen mir, dass es richtig war. Dass ich den Mut hatte und das Wagnis eingegangen bin und mich als Aussteller auf diese Messe begebe. Das Messekonzept hat mich überzeugt und ich bin ganz sicher, dass es auch meine Gäste überzeugt hat bzw. überzeugen wird, wenn sie auf die Messe kommen. Denn die b2d ist keine Fachmesse sondern baut ganz gezielt ein Netzwerk quer über alle Branchen auf. Jedes Unternehmen kann sowohl Kunde als auch "Lieferant" bei vielen anderen Unternehmen sein. Mit dem Besuch der Messe erhalten Sie Zutritt zu über 120 Ausstellern aus Industrie, Produktion, Handwerk, Handel und Dienstleistung und können mit überschaubarem Zeiteinsatz Ihr Netzwerk ganz gezielt erweitern.

Mit meiner Einladung erhalten Sie kostenfreien Eintritt zur Messe. Sehr gerne leiste ich diesen Beitrag, denn ich bin überzeugt, dass Sie auf der b2d den oder die idealen Partner für Ihre anstehenden Aufgaben finden werden. Ihr Erfolg ist mein Erfolg - auch wenn  nicht in allen Fällen der ideale Partner sein kann.

Alle Informationen zur Messe habe ich unter www.startklar-rosemueller.de/dialogmesse-b2d zusammengefasst und halte sie dort aktuell. Auch das Einladungsschreiben mit dem Gutschein zum freien Eintritt steht dort zum download bereit.

Ich freu mich auf Eure Besuche auf meinem Stand: A38!

nach oben


weitere Erfolge seit dem letzten Durchstarter

Netzwerk / Kooperationen

  • erste Gespräche zu einer weiteren Kooperation im Umfeld Webseitenerstellung. Da der mögliche Partner bereits für eine ganze Reihe von Mittelständischen Unternehmen seine Dienstleistung erbringt, wäre es durchaus möglich, dass auch mein zweites Thema Datenschutz in dieser Kooperation ihren Platz findet.

Datenschutz

  • erste konkrete Aufgabenerledigung bei meinem Kunden im öffentlichen Bereich
  • Offizielle Bestellung zur Datenschutzbeauftragten von mika timing

Webmasterin / Internetprojekte

  • Angebotsabgabe für 3 weitere Webseiten
nach oben
 

Kontakt
blockHeaderEditIcon

Kontakt-Startklar-Header

Startklar-Logo

Bei der Kelter 5

74321 Bietigheim-Bissingen

Tel. 07142 3392343

Fax 07142 940567

info[at]startklar-rosemueller[dot]de

Kontakt aufnehmen

Termine
blockHeaderEditIcon

Logo-Startklar-Termine

Termine & Co

Startklar-Stammtisch: Mi, 5. Sept. 2018

aktueller Durchstarter vom 17. Febr. 2018

Referentin:
Datenschutz im Versicherungsvertrieb
Kompaktkurs 17.-19. Sept. 2018

Bottom-Durchstarter
blockHeaderEditIcon

Logo-Durchstarter

Durchstarter

Im Durchstarter erfahren Sie ca. alle zwei Monate, was sich bei Startklar-Rose Müller getan hat, welche Erfolge gefeiert werden konnten und was für die Zukunft geplant ist. Sie können sich in die Verteilerliste eintragen, dann werden Sie automatisch über einen neuen Durchstarter informiert.

jetzt lesen und anmelden
Bottom-Stammtisch
blockHeaderEditIcon

Startklar-Stammtisch

-Stammtisch

Einmal im Quartal treffen sich Kunden, Kollegen, Dienstleister, Kooperationspartner, Freunde und Bekannte von Startklar-Logo in einem Restaurant in Bietigheim-Bissingen. Gute Gespräche, tolle Netzwerkkontakte und ein netter Abend mit leckerem Essen sind garantiert.

mehr erfahren und dabei sein
Bottom-soziale-netzwerke
blockHeaderEditIcon
Netzwerk

Soziale Netzwerke

Gerne bin ich auch auf den sozialen Netzwerken für Sie aktiv. Besuchen Sie mich:

XING-Profil Rose Müller  Besuchen Sie mich auf Facebook
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail