*
Header-Durchstarter
blockHeaderEditIcon

Startklar-Durchstarter-Header

Durchstarter

Menue-Durchstarter
blockHeaderEditIcon
Durchstarter-Anmeldung
blockHeaderEditIcon
diesen Durchstarter ausdrucken
Druckoptimierte Version

Durchstarter Ausgabe 9/2013

20. September 2013

Der Sommer und vor allem auch die Sommerferien sind vorbei - ich hoffe, dass ihr die schönen Sonnentage geniessen konntet und mit neuem Schwung und Tatendrang wieder im Alltag angekommen seid! Wer weiß, vielleicht bekommen wir ja wieder mal einen schönen Herbst mit nur wenigen trüben Tagen. In Bietigheim wird der September immer mit dem Pferdemarkt eingeläutet und ich war dieses Mal tatsächlich in Tracht (mit einem geliehenen Dirndl) vor Ort. Leider habe ich nur ein Bild meiner drei Begleiterinnen, aber unser Mut wurde mit einem Freigetränk im Zelt belohnt!

In der letzten Woche fand der 3. Startklar-Stammtisch 2013 statt. Und so berichte ich heute über folgende Themen:

Weitere Erfolge seit dem letzten Durchstarter habe ich ganz am Ende dieser Ausgabe aufgelistet.

Und jetzt wünsche ich viel Freude beim Lesen!

Rose Müller


PS: Demnächst jährt sich mein Gründungstag zum 3. Mal. Gerne möchte ich dieses kleine Jubiläum gemeinsam mit Euch feiern. Am

Freitag, 4. Oktober 2013 ab 18 Uhr

könnt Ihr gerne bei mir "im Büro" vorbeischauen und mit mir anstoßen. Offizielle Programmpunkte sind nicht geplant und so können wir uns zwanglos zu allen Euren Fragestellungen unterhalten und einen kleinen Imbiss geniessen.

Bitte gebt mir kurz per Mail bescheid, wenn Ihr Euch die Zeit nehmen könnt und mit mir anstoßen wollt.

Ich freu mich auf Euch!


3. -Stammtisch 2013

Am Freitag dem 13. hatte ich zum 3. -Stammtisch eingeladen. In der Lehmgrube in Bietigheim hatte ich reserviert und war gespannt, wie viele Personen sich diesmal anmelden würden. Es ging sehr schleppend los, aber das habe ich einfach auf die Sommerferien geschoben und nicht auf den Termin (Freitag, 13.). Und siehe da, kurz vor Anmeldeschluß hatten sich tatsächlich 9 Personen zum Stammtisch angemeldet. Und dieses Mal war sogar jemand dabei, der sich "unbekannterweise" angemeldet hat.

Fast die Hälfte der Stammtisch-Besucher war zum ersten Mal dabei und so gab es wieder ganz neue Gesprächskonstellationen. Es ist immer wieder faszinierend, mitzuerleben, wie Menschen, die sich zum Teil noch nie gesehen haben, einen so netten Abend miteinander verbringen und der Gesprächsstoff dabei nicht ausgeht.

Der 4. Stammtisch 2013 ist bereits terminiert: Donnerstag, 12. Dezember. Wer Zeit und Lust hat, kommt dazu, wer ausnahmsweise keine Zeit hat, kommt beim nächsten Mal - es geht auf jeden Fall auch in 2014 weiter! Eure Anmeldung für den Weihnachts-Stammtisch nehme ich gleich hier oder auf der Seite Stammtisch gerne entgegen.

Auf die interessanten Begegnungen und schönen Gespräche kurz vor Weihnachten freue ich mich heute schon!

nach oben


Erste Erfahrung im TV-Studio

Seit ein paar Wochen arbeite ich an einem Projekt mit, das demnächst online gehen wird. Bis dahin haben wir Stillschweigen über den Inhalt vereinbart, um den Projektstart nicht zu gefährden. Soviel kann ich aber erzählen: Es geht darum, wieder die Kontrolle über seine persönlichen Daten zu erhalten und gleichzeitig trotzdem eine sehr gute (soziale) Vernetzung hinzukriegen. Da bin ich als Datenschutzbeauftragte natürlich gefragt und habe sofort meine Mitarbeit im Projekt zugesagt.

Um die Knackpunkte dieses Projektes aus Datenschutzsicht darzustellen und die Lösungen der Projekt-Entwickler zu bewerten haben wir uns entschlossen, ein Interview mit mir als Datenschutzbeauftragte zu machen. Dieses Interview wird als Video auf der Projekt-Webseite eingebaut. Das Projekt wird nicht durch Fördergelder unterstützt und trotzdem haben wir uns ein TV-Studio für einen halben Tag gemietet und dort "gedreht".

Obwohl ich inzwischen das Sprechen und Vortragen vor Publikum gewohnt bin, war dieses Video-Drehen nochmal eine ganz neue und andere Erfahrung. Man will sich ja nicht verhaspeln oder plötzlich ganz neue Sätze sagen, aber natürlich und authentisch soll's auch sein! In die Kamera starren ist genauso falsch wie auf den Zettel schauen, aber auswendig lernen geht auch nicht so nebenher. Unsere Sequenzen sind aber gut "im Kasten" und jetzt ist der junge Mann dran, die Fragen und Antworten so zusammenzuschneiden, dass ein richtig gutes Video entsteht. Wie es sich für eine gute Produktion gehört, können wir sicherlich auch noch ein paar Szenen zu "the making of ..." veröffentlichen :-)

Im nächsten Durchstarter werde ich sicherlich das Ergebnis vorstellen können und auch deutlich mehr über das Projekt berichten können.

nach oben


Schreiben oder schreiben lassen?

Vor kurzem bin ich über einen meiner vielen Kontakte auf einen Service aufmerksam gemacht worden, den ich gerne an Euch weitergeben möchte.

Es gibt eine Gemeinschaft - eine Aktiengesellschaft - die sich mit hochwertigen Texten beschäftigt. Inhalte für Webseiten, aber auch Blog-Beiträge oder Produktbeschreibungen für Online-Shops werden von Experten im Auftrag geschrieben und können für den eigenen Internet-Auftritt genutzt werden.

Man kann aber nicht nur seine Schreibarbeiten in Auftrag geben, sondern auch selbst als Autor Aufträge zum eigenen Spezialgebiet bearbeiten. Wer also gerne schreibt und damit auch etwas verdienen möchte, sollte sich die Seite auf jeden Fall anschauen: www.content.de.

nach oben


weitere Erfolge seit dem letzten Durchstarter

Datenschutz

  • Projektmitarbeit siehe oben.
  • Vorbereitung auf Mitarbeiterschulung Mitte Oktober

Webmasterin / Internetprojekte

Netzwerk / Kooperationen

  • Anfrage für Fachreferat bei Unternehmertag

nach oben

Kontakt
blockHeaderEditIcon

Kontakt-Startklar-Header

Startklar-Logo

Bei der Kelter 5

74321 Bietigheim-Bissingen

Tel. 07142 3392343

Fax 07142 940567

info[at]startklar-rosemueller[dot]de

Kontakt aufnehmen

Termine
blockHeaderEditIcon

Logo-Startklar-Termine

Termine & Co

Startklar-Stammtisch: Fr, 23. Nov. 2018

aktueller Durchstarter vom 2. Sept. 2018

Referentin:
Datenschutzbeauftragter im Versicherungsvertrieb ab 10. Okt. 2018

Bottom-Durchstarter
blockHeaderEditIcon

Logo-Durchstarter

Durchstarter

Im Durchstarter erfahren Sie ca. alle zwei Monate, was sich bei Startklar-Rose Müller getan hat, welche Erfolge gefeiert werden konnten und was für die Zukunft geplant ist. Sie können sich in die Verteilerliste eintragen, dann werden Sie automatisch über einen neuen Durchstarter informiert.

jetzt lesen und anmelden
Bottom-Stammtisch
blockHeaderEditIcon

Startklar-Stammtisch

-Stammtisch

Einmal im Quartal treffen sich Kunden, Kollegen, Dienstleister, Kooperationspartner, Freunde und Bekannte von Startklar-Logo in einem Restaurant in Bietigheim-Bissingen. Gute Gespräche, tolle Netzwerkkontakte und ein netter Abend mit leckerem Essen sind garantiert.

mehr erfahren und dabei sein
Bottom-soziale-netzwerke
blockHeaderEditIcon
Netzwerk

Soziale Netzwerke

Gerne bin ich auch auf den sozialen Netzwerken für Sie aktiv. Besuchen Sie mich:

XING-Profil Rose Müller  Besuchen Sie mich auf Facebook
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail