*
Header-Durchstarter
blockHeaderEditIcon

Startklar-Durchstarter-Header

Durchstarter

Menue-Durchstarter
blockHeaderEditIcon
Durchstarter-Anmeldung
blockHeaderEditIcon
diesen Durchstarter ausdrucken
Druckoptimierte Version

Durchstarter Ausgabe 12/2012

25. Dezember 2012

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so schreibe ich den letzten Durch­starter für 2012. Am vergangenen Samstag haben wir ein grandioses Weihnachtskonzert in der Stadtkirche in Bietigheim gesungen und damit kam auch bei mir endlich Weih­nachts­stimmung auf. Im heutigen Durchstarter lasse ich Euch gerne an folgenden Themen teilhaben:

Weitere Erfolge seit dem letzten Durchstarter habe ich ganz am Ende des Durchstarters aufgelistet.

Und jetzt wünsche ich viel Freude beim Lesen!

Rose Müller


PS: Keine Zeit oder nicht das notwendige Kleingeld für eine große Reise? Eure Reise um die Welt ist nur wenige Klicks entfernt und jederzeit startbereit - für nur wenige Cent am Tag und ohne Urlaub zu nehmen!


3. Startklar-Stammtisch

Aller guten Dinge sind 3 - nach diesem Motto fand der 3. Startklar-Stammtisch wenige Tage vor Weihnachten statt. Meine Befürchtungen, dass in der vorweihnachtlichen Hektik nur wenige oder vielleicht gar niemand Zeit für einen Stammtisch hat, haben sich überhaupt nicht bestätigt. Ganz im Gegenteil: Es haben sich 10 Personen angemeldet und nur zwei davon mussten kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen absagen. Und so habe ich mich mit meinen Gästen ins Getümmel auf dem Bietigheimer Sternlesmarkt gestürzt. Die Anzahl der weihnachtlichen Marktstände hat uns zwar nicht vom Hocker gehauen, aber wir wollten ja nicht unbedingt Geschenke einkaufen. Durch die Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt wäre es auch nicht unbedingt notwendig gewesen, sich mit heißen Getränken warmzuhalten, aber Glühwein, heißer Prosecco oder Kinderpunsch schmecken auch ohne Eis und Schnee.

Da der Sternlesmarkt bereits um 20 Uhr schließt, haben wir uns hinterher noch bei uns im Wohnzimmer bei selbstgebackenen Weihnachts-Bredla sehr gut über Gott und die Welt unterhalten. Die Zeit verging wie im Flug und der angenehme Abend bleibt sicherlich nicht nur mir in guter Erinnerung! 2013 wird es eine Fortsetzung der jetzt begonnenen Tradition geben - die Idee passt perfekt zu mir!

nach oben


Fahrzeugwechsel mitten im Winter

Einige von Euch wissen es wahrscheinlich: Mein Geschäftsfahrzeug ist ein Leasing-Auto, das jährlich gewechselt wird. Da ich das erste Fahrzeug erst direkt nach der Gründung meines Unternehmens bestellt habe, ist der Fahrzeugwechsel jetzt leider immer im Dezember. Das Auto wird mit Sommerreifen ausgeliefert und und so muss ich es natürlich auch mit Sommerreifen wieder abgeben. Da ich - wie hoffentlich alle anderen Autofahrer auch - bereits im November meine Winterreifen habe aufziehen lassen, musste ich sie jetzt wieder ummontieren lassen, das Auto abgeben und danach gleich wieder die Winterreifen auf das neue Auto montieren lassen. Dass die Fahrzeugabgabe und -abholung in Kippenheim bei Lahr erfolgt, trägt nicht gerade zur Vereinfachung des Verfahrens bei. Dieses Jahr hatte ich sehr großes Glück mit dem Wetter, denn an jenem Donnerstag kam erst abends der große Eisregen - und da war ich schon wieder zu Hause. Und am nächsten Morgen, als ich wieder die Winterreifen montieren lassen durfte, war das Eis schon wieder in Wasser übergegangen. Herzlichen Dank, wer auch immer für diese glückliche Fügung verantwortlich ist.

Eine überraschende Entdeckung habe ich dann aber doch bei der Fahrt von der Autobahn runter in Lahr noch gemacht. Dort steht - direkt neben der Straße - dieses Container-Gebilde. Mein erster Gedanke war: "Warum machen die denn dort Werbung für mich?" Bis mir dann das große L und das h aufgefallen sind. Und außerdem fehlt ja der Zusatz "Rose Müller". Die Skulptur war und ist also keine Begrüßung speziell für mich, sondern weist auf die Vorzüge der Stadt Lahr hin! Wie passend, dass gerade ich dort mein Auto abhole!

nach oben


Highlights 2012 - eine kleine Bilanz von

Jetzt sind es nur noch wenige Tage, bis das zweite komplette Jahr meiner Selbständigkeit vorüber ist. Zeit Bilanz zu ziehen? Irgendwie schon, aber Bilanz-Ziehen hat für mich so etwas Abschließendes, das nicht so richtig zu meinem Empfinden passen will.

Deshalb möchte ich mich darauf beschränken, ein paar Highlights aus dem Jahr 2012 noch einmal zu nennen:

Wenn es in 2013 so rasant weiter geht, wird es nicht mehr lange dauern, bis ich mir noch mehr Hilfe holen muss! Toll!

nach oben

weitere Erfolge seit dem letzten Durchstarter

Netzwerk / Kooperationen

  • zwei Aufträge zur Webseiten-Entwicklung aus zwei Kooperationen

Datenschutz

  • für Sportvereine: es geht weiter, der neue Kooperationspartner macht mit!

Webmasterin / Internetprojekte

  • siehe "Netzwerk / Kooperationen" 

Office-Expertin

  • diverse Anfragen für "Privat-Schulungen"
Kontakt
blockHeaderEditIcon

Kontakt-Startklar-Header

Startklar-Logo

Bei der Kelter 5

74321 Bietigheim-Bissingen

Tel. 07142 3392343

Fax 07142 940567

info[at]startklar-rosemueller[dot]de

Kontakt aufnehmen

Termine
blockHeaderEditIcon

Logo-Startklar-Termine

Termine & Co

Startklar-Stammtisch: Mi, 5. Sept. 2018

aktueller Durchstarter vom 17. Febr. 2018

Referentin:
Datenschutz im Versicherungsvertrieb
Kompaktkurs 17.-19. Sept. 2018

Bottom-Durchstarter
blockHeaderEditIcon

Logo-Durchstarter

Durchstarter

Im Durchstarter erfahren Sie ca. alle zwei Monate, was sich bei Startklar-Rose Müller getan hat, welche Erfolge gefeiert werden konnten und was für die Zukunft geplant ist. Sie können sich in die Verteilerliste eintragen, dann werden Sie automatisch über einen neuen Durchstarter informiert.

jetzt lesen und anmelden
Bottom-Stammtisch
blockHeaderEditIcon

Startklar-Stammtisch

-Stammtisch

Einmal im Quartal treffen sich Kunden, Kollegen, Dienstleister, Kooperationspartner, Freunde und Bekannte von Startklar-Logo in einem Restaurant in Bietigheim-Bissingen. Gute Gespräche, tolle Netzwerkkontakte und ein netter Abend mit leckerem Essen sind garantiert.

mehr erfahren und dabei sein
Bottom-soziale-netzwerke
blockHeaderEditIcon
Netzwerk

Soziale Netzwerke

Gerne bin ich auch auf den sozialen Netzwerken für Sie aktiv. Besuchen Sie mich:

XING-Profil Rose Müller  Besuchen Sie mich auf Facebook
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail