*
Header-Durchstarter
blockHeaderEditIcon

Startklar-Durchstarter-Header

Durchstarter

Menue-Durchstarter
blockHeaderEditIcon
Durchstarter-Anmeldung
blockHeaderEditIcon
diesen Durchstarter ausdrucken
Druckoptimierte Version

Durchstarter Ausgabe 5/2012

18. Mai 2012

Die letzten 4 Wochen waren ganz schön anstrengend. Aber dann ist es doch wieder wie bei einem guten, selbstgemachten Essen: man steht stundenlang in der Küche und gegessen ist es relativ schnell. So ging es mir auch mit der Messe. Im heutigen Durchstarter konzentriert sich die Information daher wieder auf wenige Themen:

Hauptsächlich durch den Messebesuch - aber nicht nur - haben sich in den letzten 4 Wochen auch einige vielversprechende Gespräche ergeben und Erfolge eingestellt. Ganz am Ende des Durchstarters findet ihr sie aufgelistet.

Und jetzt wünsche ich viel Freude beim Lesen!

Rose Müller


PS: Wenn Sie in nächster Zeit ein Geschenk suchen - hier gibt's viele außergewöhnliche Ideen!


    war auf der Messe!

Die, die mich auf der Messe besucht haben, wissen es schon: Die b2d-Messe am Mittwoch 9. Mai 2012 und Donnerstag, 10. Mai 2012 war für mich zwar anstrengend, aber das Ergebnis war und ist ein voller Erfolg.

Rollup auf der b2dEinerseits habe ich bzgl. der Besuchsquote (Eingeladene zu tatsächlichen Besuchern) mit fast 20% einen ziemlich hohen Wert erreicht. Mir war das gar nicht bewußt, dass dies ein ungewöhnlich hoher Wert ist, aber meine Mitaussteller, die ich aus dem Messetraining oder der Infoveranstaltung schon kannte, haben sich entsprechend geäußert. Sie meinten auch - schon fast neidisch - dass sie mich gar nicht besuchen konnten, weil ich immer im Gespräch gewesen sei. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle "meine" Besucher!

Aber auch das Thema "Datenschutz", mit dem ich auf der Messe war, hat sich als Glücksgriff herausgestellt. Neben meinen Besuchern haben auch relativ viele andere Besucher und vor allem auch andere Aussteller irgendwann den Weg zu mir an den Stand gefunden und sich über das Thema Datenschutz informiert. Viele waren sich zwar bewußt, dass das Thema für sie irgendwie relevant ist, aber konkrete Ansatzpunkte hatten sie nicht. Im persönlichen Gespräch sind wir meistens relativ schnell zu einem AHA-Erlebnis gekommen.
Das nebenstehende Rollup hat seine Zweck ebenfalls voll erfüllt und war ein echter Blickfang.

Jetzt geht es für mich darum, die geknüpften Kontakte und Gespräche nachzubereiten und daraus den einen oder anderen Auftrag oder Kooperationsvertrag zu generieren. Oder einfach die schönen menschlichen Begegnungen in Erinnerung behalten, denn das sehr angenehme Miteinander unter den Ausstellern hat mich überrascht und gefreut.

nach oben


Vorbereitung 1. Startklar-Stammtisch

Nachdem das Projekt " geht auf die Messe" erfolgreich abgeschlossen ist, kann ich mich dem nächsten Projekt zuwenden.

Mit dem Startklar-Stammtisch möchte ich eine Plattform schaffen, wo sich

  • meine Kunden
  • meine Lieferanten
  • Kooperationspartner
  • meine ehemaligen Kollegen

und alle anderen, die sich in irgendeiner Form mit verbunden fühlen, treffen und zwanglos bei einem Glas Bier, Wein oder Wasser austauschen können. In den letzten Jahren habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass das "sich treffen" oft nur daran scheitert, dass keiner einen Termin vereinbart oder das Organisieren des Treffens übernimmt.

Deshalb habe ich mich entschlossen, dies in die Hand zu nehmen. Ca. alle 3 Monate werde ich einen Termin festlegen, Einladungen verschicken, Rückmeldungen entgegennehmen und dann rechtzeitig im ausgewählten Lokal in Bietigheim und Umgebung entsprechende Plätze reservieren. Wer Zeit und Lust hat, kommt dazu, wer ausnahmsweise keine Zeit hat, kommt beim nächsten Mal.

nach oben


weitere Erfolge seit dem letzten Durchstarter

Netzwerk / Kooperationen

  • Die Kooperation im Umfeld Webseitenerstellung startet demnächst mit dem Relaunch einer vorhandenen Webseite - das Angebot für meinen möglichen Anteil habe ich abgegeben.
  • Kontaktaufnahme eines Systemhauses zur Zusammenarbeit im Umfeld Datenschutz
  • 8 (!) konkrete Gespräche zu möglichen Kooperationen im Umfeld Datenschutz auf der b2d - 3 davon haben bereits im Nachgang zu weiteren Schritten geführt

Datenschutz

  • für Sportvereine
    • Gespräche mit Testvereinen erfolgreich durchgeführt. Einige Anmerkungen meiner Gesprächspartner sind sehr hilfreich für die konkrete Fortführung des Projektes
    • persönlicher Erstkontakt durch Besuch des WLSB-Ansprechpartners auf meinem Stand bei der b2d
    • Interesse eines weiteren Vereins mit Bedarf für einen Datenschutzbeauftragten
    • Leider hat mein Projektpate den Kooperationsvertrag zum 31. Mai gekündigt, so dass ich mein Projekt jetzt alleine auf neue Beine stellen werde

Webmasterin / Internetprojekte

nach oben
Kontakt
blockHeaderEditIcon

Kontakt-Startklar-Header

Startklar-Logo

Bei der Kelter 5

74321 Bietigheim-Bissingen

Tel. 07142 3392343

Fax 07142 940567

info[at]startklar-rosemueller[dot]de

Kontakt aufnehmen

Termine
blockHeaderEditIcon

Logo-Startklar-Termine

Termine & Co

Startklar-Stammtisch: Fr, 23. Nov. 2018

aktueller Durchstarter vom 2. Sept. 2018

Referentin:
Datenschutzbeauftragter im Versicherungsvertrieb ab 10. Okt. 2018

Bottom-Durchstarter
blockHeaderEditIcon

Logo-Durchstarter

Durchstarter

Im Durchstarter erfahren Sie ca. alle zwei Monate, was sich bei Startklar-Rose Müller getan hat, welche Erfolge gefeiert werden konnten und was für die Zukunft geplant ist. Sie können sich in die Verteilerliste eintragen, dann werden Sie automatisch über einen neuen Durchstarter informiert.

jetzt lesen und anmelden
Bottom-Stammtisch
blockHeaderEditIcon

Startklar-Stammtisch

-Stammtisch

Einmal im Quartal treffen sich Kunden, Kollegen, Dienstleister, Kooperationspartner, Freunde und Bekannte von Startklar-Logo in einem Restaurant in Bietigheim-Bissingen. Gute Gespräche, tolle Netzwerkkontakte und ein netter Abend mit leckerem Essen sind garantiert.

mehr erfahren und dabei sein
Bottom-soziale-netzwerke
blockHeaderEditIcon
Netzwerk

Soziale Netzwerke

Gerne bin ich auch auf den sozialen Netzwerken für Sie aktiv. Besuchen Sie mich:

XING-Profil Rose Müller  Besuchen Sie mich auf Facebook
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail